Sonntag, 18. September 2011

Wer schreibt denn hier? ODER: "Über Lilly"


Willkommen bei „Chez Lilly“. Dem Ausbau der „Mini-Küche“. Die Art von Blog, die ich in der Mini-Küche geführt habe hat mir nicht mehr so recht zugesagt. Immer spärlicher wurden die Einträge, Ambition sowie Qualität waren nicht so, wie ich sie von mir erwartet habe und irgendwie war einfach die Luft raus. Da ich jetzt berufsbedingt umgezogen bin und die kleine Küche jetzt eine nicht mehr ganz so kleine Küche ist tun sich mir kulinarisch ganz neue Möglichkeiten auf und getrieben von der Lust nach Entwicklung und dem euphorischen Engagement heraus starte ich also einen 2ten Versuch. Ich werde versuchen meinen kulinarischen Horizont zu erweitern, was sich hoffentlich sowohl in der Auswahl der verkochten Lebensmittel als auch in der Zubereitung zeigen wird - und damit meine ich jetzt nicht MOK oder ähnliches, sondern Dinge die ich noch nie gemacht habe, flambieren zum Beispiel. Oder einen tollen, saftigen Sonntagsbraten mit einer Kruste wie aus dem Bilder Kochbuch. :)
Zusätzlich werde ich wohl auch ab und an über andere Dinge schreiben die mich interessieren, ob das dann interessant ist oder nicht kann ja jeder selbst entscheiden. ;)

Also - Wer schreibt denn hier?: 
Ich bin eine 25-jährige Hobbyköchin, ambitioniert aber noch nicht sehr versiert und auf diesem Blog möchte ich über Essen aber auch über Bücher, Filme und was mich sonst noch so beschäftigt schreiben. Da ich eigentlich kein Freund von ewig langen Vorstellungstexten bin, hier 25 ein paar Fakten über mich, in Stichpunktform:

1. Ich koche und backe gerne. (Ach, ehrlich?)

2. Genauso gerne lese ich aber auch (nicht NUR Kochbücher obwohl ich Kochbücher, wie auch Krimis, am liebsten im Bett lese) oder gehe spazieren, ins Kino oder Theater.

3. Will man mir eine Freude machen geht man mit mir zu STARBUCKS, ich liebe den Cappuccino und das Ambiente dort. Kaffee-Kenner dürfen mich jetzt steinigen ;)

4. Ich bin fasziniert von alten Burgen/Schlössern und Ruinen – sowohl von der Geschichte als auch von den Bauten selbst.

5. Am liebsten koche ich saisonal und bemühe mich immer verstärkter darum die Lebensmittel die ich kaufe aus regionalem Handel und, besonders bei Fleisch, artgerechter Aufzucht zu beziehen.

6. Lieber gucke ich gut gemachte deutsche Krimis als amerikanische, „super-hightech-3D-highbudget-überpromotete“-Blockbuster mit dünner Story und seichten Dialogen

7. Ich mache einen großen Bogen um Käse den man schon riechen kann bevor man ihn sieht.

8. Ich bin ein Fan diverser Einrichtungs-/Dekorationsstile und bräuchte um alle meine „finde ich traumhaft schön und will ich auch haben“-Elemente in einem Haus zu vereinen mindestens eine 25-Zimmer Villa mit Garten.

9. Ich trinke keinen Alkohol und bin ein Weinlegastheniker

10. In meiner Nähe gehen auffällig oft technische Geräte kaputt.

11. Reis als Beilage begeistert mich nicht wirklich.

12. Ich mag Mottopartys. Mit Deko, Kostüm und allem drum und dran.

13. Meine liebsten Jahreszeiten sind Frühling und Herbst, auch kulinarisch.

14. Orte an die ich unbedingt noch reisen will sind: New York, Japan und Ägypten. Blöderweie habe ich Flugangst.

15. Ich kann nicht ZU scharf essen - bin ein Weichei.

16. Okay, ich bin schon „älter“ aber egal: Ich liebe, liebe, LIEBE Disneyfilme. Am liebsten die älteren in denen noch gesungen wird. Da werde ich auf einen Schlag wieder 6 Jahre alt. 

17. Ich stehe unglaublich auf die nachgemachten Kinderriegel von Aldi-Süd.

18. Am liebsten trage ich Röcke, Hosen stehen mir nicht.

19. Ich habe ein Nussallergie. Die ist paradoxerweise aber nicht so schlimm dass ich kein Nougat mehr essen kann. Zum Glück!

20. Ich bin ungeduldig und grobmotorisch - die besten Voraussetzungen für die Pralinenherstellung - Nicht.

21. Ich liebe Rosmarin...

22...und gegrillten Fisch, Röstgemüse, japanische Nudelsuppen, dunkles Roggenbrot, gesalzene Butter, (Salz)-Karamell, Potato Wedges, Garnelen und Tintenfisch, Ratatouille und Beerentarte

Soviel zu mir. Ich würde mich freuen wenn ihr bald mal wieder reinschaut, dann gibts auch was zu essen, versprochen :)
Liebe Grüße, 

~Lilly



 

Photobucket

Kommentare:

  1. hihi, das ist ja eine süße Vorstellung! Und ich erkenne mich in so einigen Punkten auch wider! Und einen Tipp kann ich dir geben: für New York würde es sich definitiv mehr als lohnen, die Flugangst zu überwinden!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ha, die Lilly kenn ich doch! ;)
    Na da schau ich natürlich auch unter neuer Adresse noch genauso gern vorbei und hoffe, wieder viiiiiel öfter von dir zu lesen!

    In der Liste erkenne ich mich auch an so einigen Stellen wieder, besonders schmunzeln musste ich allerdings ob der Tatsache, dass es da draußen noch mehr Fast-nur-Rock-Trägerinnen gibt. :P
    Und wegen der Flugangst: Einfach Lotto spielen! Falls wir mal gewinnen sollten, wollen wir uns nämlich u.a. eine Überfahrt nach New York auf der Queen Mary mit Ballkleid / Smoking im Koffer etc. gönnen... ;)

    Ganz liebe Grüße und einen guten Neuanfang (sowohl im Blog, als auch im Arbeitsleben),
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Schön hast du sie eingerichtet deine neue Küche. Viel Spass hier!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die lieben Worte zum Neuanfang euch allen <3

    AntwortenLöschen