Puh, die Lilly kocht mal wieder nach Rezept. Nicht dass ich keine Lust mehr auf das Buch hätte (gibt mittlerweile schon den Nachfolger, man, man, man...) aber irgendwie gab es bei mir in letzter Zeit nur 3 Gerichte die ich so großartig fand (der Pilz-Schmarrn war eins davon) dass ich sie immer im Wechsel essen wollte. Jetzt ist aber mal Schluss damit, das Zeug hier ist nämlich auch wirklich lecker - obwohl ich ja zuerst skeptisch war zwecks dem Wasabi. Aber wenn man vorsichtig dosiert ist das echt gut.
Zutaten - 2 Portionen:
2 Fishhfilets (bei mir Scholle)
1 Stängel Zitronengras
3-4 schöne Frühlingszwiebeln
100g Spinat, frisch (TK ginge auch - dann würde ich aber etwas mehr nehmen)
1 EL Butter
1 TL Mehl
150ml Milch
200ml Sahne
2-3 TL Wasabipaste
Salz
Pfeffer
Zitronensaft
2 EL Öl
Zubereitung:
Zuerst den Zitronengrasstengel halbieren und flach klopfen, die Frühlngszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden, Spinat waschen und trocken schleudern. Die Butter in einem Topf schmelzen lassen und die Hälfte der Frühlingszwiebeln darin ca. 2 Minuten dünsten. Das Mehl darüber stäuben und kurz mitdünsten, anschließend Milch und Sahne unter Rühren dazu gießen, Zitronengras ebenfalls hinzu geben. Alles aufkochen lassen und unter Rühren ca. 10 Minuten köcheln. Mit der Wasabipaste, Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft würzen, Zitronengras entfernen und die Sauce mit einem stabmixer fein pürieren.
In einer Pfanne nun 1 EL Öl erhitzen und den Spinat dazugeben – unter Rühren zerfallen lassen (frischen Spinat). Mit Salz, Pfeffer und evtl. einer Prise Muskat würzen, aus der Pfanne nehmen und warm halten Erneut 1 EL Öl in die Pfanne geben und die Fischfilets darin rundherum 3-4 Minuten anbraten. Salzen, pfeffern.
Wie man Bratkartoffeln jetzt genau macht schenke ich mir an der Stelle, da habt ihr sicher selbst euer erprobtes Lieblingsrezept :)
Der Rest ist klar: Spinat auf Teller, Fisch auf Spinat, Bratkartoffeln daneben und alles schön mit der Soße um-/übergießen. Guten Appetit.
(Rezept 5 von 31)
(Zusatz: Alle von mir nachgekochten und verbloggten Rezepte aus diesem Buch habe ich so ausprobiert aber leicht verändert und nicht 1:1 aus dem Buch übernommen. Die Originalrezepte gibt es demnach nur original in "Hauptsache Lecker" zu finden.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen